Menschen vor meiner Linse hin- und her dirigieren ;-)

Alles rund um Porträts, Fashion, Beauty, Lifestyle, Akt-/Erotik und Boudoir würde ich eindeutig zu meinen bevorzugten Shoots zählen.

In letzter Zeit konnte ich aber auch mal Sportler, Verlobungspaare oder Kiddies ablichten, was mir auch sehr viel Spaß bereitet hat. Für alles Andere bin ich aufgeschlossen und lass mich gerne auf Neues ein.

Über ein Fotostudio verfüge ich leider noch nicht, weshalb Shootings normalerweise in freier Wildbahn stattfinden.

Aber wenn Bedarf besteht und die Wellenlänge passt, hab ich die Möglichkeit ein Studio zu mieten, um dann auch mit etwas aufwändigerem Set-up zu arbeiten. Ich folge hier stets dem Motto: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!";-)

Die folgenden Anforderungen gelten hauptsächlich für Anfragen von Models und deren TFP-Anfragen zu Beauty-/Portrait-/Aktfotografie.

 

Eine professionelle Einstellung mir gegenüber bei einem vereinbarten Shooting.

Damit meine ich in erster Linie Zuverlässigkeit. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen, doch rechtzeitig abzusagen ist in solch einem Fall das Minimum.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man zu einem Shooting entsprechend geschminkt (sofern ohne Visa) und gestyled erscheinen kann. Neben Makeup und gestylten Haaren ist damit auch explizit die Maniküre und Pediküre durchaus sinnvoll, je nach Art der Bilder versteht sich.

Und natürlich darf man sich für einen Shoot ein wenig Gedanken über sein Outfit machen ;-) (aus meiner Sicht sollte das sogar unabhängig vom Shoot generell erfolgen *gg*)

Am allerwichtigsten jedoch.... wenn Du zum Lachen NICHT in den Keller gehst, fördert dies eine häufige und entspannte Zusammenarbeit ;-) Ich habe gerne Spaß am Set, die Welt ist ernst genug.

Außer Eurer Zeit, wenn wir zusammen Arbeiten nichts, da es sich hier lediglich um ein Hobby von mir handelt.

Sprich ich shoote momentan ausschließlich auf TFP bzw TFCD Basis. Das bedeutet Time for Picture / Time for CD. Ich kann mit Euch weiter das Fotografieren üben & Ihr bekommt im Gegenzug schöne Bilder von mir. Das Ganze läuft selbstverständlich mit Vertrag, um den ich mich bei einem Shooting dann kümmere.